Mercedes G 500

Benzinmotor 3,5 PS


Preis auf Anfrage


Etwas traurig wie er aussah, der Motor war fest, ein Vorbesitzer hat versucht ihn abzuschleifen und es fehlten einige Teile.

Ich habe ihm erst mal einen neuen Motor spendiert: Briggs&Stratton 3,5PS.

Der alte B&S mit 2,5 PS flog raus. 

Dann hab ich die Karosse abgeschliffen, geflickt und verspachtelt- dann lackiert.

 


Als Farbe habe ich Moosgrün gewählt, den Sitz hab ich beige lackiert.

An der "Motorhaube" hab ich einen Chromzierstreifen angebracht, am "Kofferraumdeckel" Etwas Fensterdichtung um das Klappern zu unterbinden.

Die Lampenringe habe ich mit Chromspray lackiert- Lampengläser gibt es nicht mehr...

Als hintere Stoßstange hab ich einen breiten Chromstreifen angebracht.

Da die Rücklichter fehlten habe ich sie durch Seitenmarkierungsleuchten ersetzt.

Das Armaturenbrett fehlt auch, ich habe etwas Folie in dunkler Holzoptik aufgeklebt

und überlege, ob ich einen Mofa-Tacho verbaue.

Hier steht er neben seinem "Bruder" der Elektro-Version.

Da die Fahrzeuge nicht nach G-Klasse von Mercedes aussehen, habe ich ein

fiktives Emblem angebracht- so sieht es -meiner Meinung nach-besser aus.


Nun hat er noch einen Überrollbügel aus Stahlrohr bekommen.

Lampen hat er auch gekriegt- das sind Nebelscheinwerfer mit Angel-Eyes.

Die Windschutzscheibe habe ich komplett selbst angefertigt:

Die seitlichen Halter sind aus Kunststoff ausgesägt und geschliffen, die Scheibe ist aus Plexiglaß mi Chromeinfassung.

Einen Nummernschild-Aufkleber für hinten habe ich auch anfertigen lassen.


Batterie verbaut, Kabel verlegt Schalter eingebaut und Licht angeschlossen.


Was gemacht wurde:

Neuer Motor verbaut

Karosserie abgeschliffen,verspachtelt und geflickt

Karosserie Moosgrün lackiert

Sitz Beige lackiert

Vorhandene Anbauteile gereinigt und Schwarz lackiert 

Beleuchtung imrovisiert -Nebelscheinwerfer vorn Seitenmarkierungsleuchten hinten

Neue Scheibe mit Haltern angefertigt

Chromapplikationen angebracht

Nummernschid anfertigen lassen

Überrollbügel angefertigt

Scheinwerfer und Rücklichter angeschlossen

Batterie verbaut


Noch zu tun:

Angeleyes anschliessen,

2.Lichtschalter verbauen

Armaturenbrett fertigstellen

Nummernschild für Vorn anfertigen lassen.