Was kosten Kinderautos dieser Klasse?

Die Preisspanne für solche Autos bewegt sich zwischen 600 Euro bis 12000 Euro.

Je nach Modell, Stückzahl, Nachfrage, Hersteller und Zustand.

So kann man für einen "Agostini Ferrari" sogar bis zu 20 000 Euro bezahlen.

Für einen Porsche 911 Carrera 2-Sitzer bis 12000 Euro .

Meine Fahrzeuge bewegen sich da Großteils eher im Mittelfeld.

Eine Preisliste für diese Fahrzeuge gibt es nicht aber da es immer weniger gibt,

und viele Leute glauben ihr defektes Kinderauto als Sammlerrarität bei Ebay für

überteuertes Geld einstellen zu müssen, steigen die Preise immer weiter. Allein in den letzten 3 Jahren haben sich die Preise mehr als verdoppelt-

Defakto sind Solche Fahrzeuge eine ausgezeichnete Wertanlage mit Spaßfaktor...

Kleines Rechenbeispiel

2014 konnte man einen Mercedes SL W107 Einsitzer im defekten Zustand für 600-700 Euro ersteigern.

Heute zahlt man für so ein Restaurationsobjekt mindestens 2500 Euro- muss aber, auch heute noch, 1000-2000 Euro in die Restauration stecken


Wo bekommt man solche Autos?

Solche Fahrzeuge werden überall angeboten. Es gibt keine Standartplattform für Kinderautos.

Es gibt Händler in England, Holland sowie den USA. Man kann bei 5 Herstellern noch Neufahrzeuge bekommen, bei einem sogar Sonderanfertigungen nach eigenen Modellwünschen.

Gebrauchte Fahrzeuge gibt es mal bei Ebay, Kleinanzeigen-Plattformen, Gebrauchtwagenportalen oder Oldtimerhändlern.


Wird so etwas noch hergestellt?

Ja, es werden immer noch Kinderautos mit Benzinmotor für Kinder von 6-10 Jahren hergestellt.

z.B. DeLa Chapelle in Frankreich produzieren noch einen BMW 328, einen Ferrari 330P2 und einen Bugatti T55.

Die Harrington Group stellt Cobra, Ferrari Spyder ,Jaguar MKII , Lotus und Aston Martin her. CFC verkauft den Mercedes G500, Jaguar E-Type , Hummer und sogar einen Caravan...

Die Preise dafür sind jedoch nicht grade günstig.