Mercedes G Klasse "Wolf"

Elektroantrieb 12/24 Volt


Preis auf Anfrage


Verkaufsplakat

Als er kam, machte der kleine Geländewagen einen traurigen Eindruck.

Die Karosserie war lieblos in gelber Farbe geduscht worden und wies bereits heftige Gebrauchsspuren auf wie Risse und Abplatzer. Ein Scheinwerfer fehlte und der Frontbügel war an den Halterungen angerissen. Zur Verstärkung hat jemand 2 Metallleisten auf die hinteren Kotflügel geschraubt und der Sitz war ebenfalls stark beschädigt.

An der vorderen Schwing-Achse ist das Kunststoff-Gelenk gebrochen.

Die Karosse wird geschliffen, gespachtelt und geflickt.


Die Achse ist repariert, Frontlicht eingebaut und die Karosse und Felgen sind NATO-OLIV lackiert, und mit Klarlack versiegelt....


Rücklichter wurden mit Leuchtmitteln versehen,

Karosse auf das Fahrgestell gestellt.


Was gemacht wurde

Karussell-Schutzrahmen entfernt.

Zerlegt.

Frontmaske mit Alu-und Stahlleiste verstärkt und in Form gebracht.

Gespachtelt.

Vorderes Schwingachsengelenk neu angefertigt und ersetzt.

Frontlampen eingebaut.

Karosserie und Felgen Nato-Oliv lackiert.

Kühlergrill und Frontbügel matt Schwarz lackiert.

2 neue Reifen gekauft und montiert.

Karosserie teilweise zusammengebaut.

Neuer Motor eingebaut

Neuer Keilriemen eingebaut

Karosserie fertig montiert und mit Rahmen verschraubt.


Noch zu tun

 

Hupe anschliessen


Infos

Der G500 wurde in den  80er Jahren von "ALPHA Technologie Krakow" hergestellt. In Europa war das Auto ebenso wie der Nissan Patrol kein beliebtes Modell. In den USA hingegen erfreute sich der G500 grosser Beliebtheit. Darum kaufte der US Hersteller "CFC, Cars For Children" mitte der 90er die exklusive Verkaufslizenz und verkauft das Fahrzeug bis Heute. Ein Grund, weshalb dieses Fahrzeug für Sammler relativ uninteressant ist, ein weiterer ist, das es von CFC KEINE Ersatzteilversorgung gibt.

Derzeitiger Wert dieser Fahrzeuge gebraucht : 300-3200 Euro je nach Zustand

Neupreis bei "CFC" : 5500 $ ca 5200 Euro


Recherche

Dieser G500 wurde 1983 von ALFA Technologie Krakow gebaut auf Sonderbestellung von dem Schaustellerunternehmen "ABAXCARS" als 24V Version , wo er bis 2009 in Betrieb war. Mit der Geschäftsaufgabe des Schaustellers, wurden die Fahrzeuge-auch der Mercedes- über Ebay-Kleinanzeige verkauft.

da habe ich ihn erstanden und gebe ihm ein neues Leben ;)

LINK zur Site des Schaustellers:

http://www.abaxcars.de/index.html