Mercedes 300 SL Junior


Verkauft


So kam der ALFA-Mercedes bei mir an, vorbereitet für die Restauration.

Leider fehlen einige Teile: Alle Lampengläser, Türgriff links, Schriftzüge und Sterne,

Nummernschild vorn, Kabelbaum rechts, Manschette Schalthebel, Radzierkappen, halber Auspuff und Pedalgummis.


Das Armaturenbrett habe ich geschliffen, gespachtelt und lackiert (seidenmatt schwarz)

Zusätzlichz habe ich eine Holzdekorfolie verklebt, wie bei Mercedes üblich..

Ein neues Zündschloss ist auch schon drin...

Die Karosse wurde vom Chassis gehoben und wird zur Reparatur-Laminierung vorbereitet.


Die Lampengläser sind da, auch der fehlende Türgriff.

Die LED- Leuchtmittel habe ich auch schon.

Der Heckklappenstern stammt von einem Bobby-Car ;)

Die Karosse hab ich an den Bruchstellen nachlaminiert.

Am Chassis habe ich auch gearbeitet: das "Getriebeöl" wurde abgelassen-

wahrscheinlich das erste mal in 20 Jahren...und mit 0,5l SAE80 neu befüllt.

Das Motorenöl hab ich ebenfalls abgelassen und werde als nächstes den Vergaser reinigen.

Infos

Der Mercedes 300SL wurde 1997 von "ALPHA Technologie Krakow" gebaut. Diese Fahrzeuge wurden  Weltweit an Kunden verkauft. Der Vertrieb lief über lizensierte Händler

Lizenzfahrzeuge gab es von "ALPHA" mehrere- am Bekanntesten sind der Porsche 911 2-Sitzer und der Audi 80 Cabrio 2-Sitzer.

Derzeitiger Wert dieser Fahrzeuge : 1900-6000 Euro je nach Zustand


Was gemacht wurde

Armaturenbrett vollständig zerlegt( Schalter abgebaut)

Tacho- Drehzahl- und Tankanzeigen Aufkleber vorsichtig entfernt und restauriert.

Armaturenbrett geschliffen und gespachtelt

Fehlende Original-Teile besorgt.


Noch zu tun

Karosserie spachteln

Getriebe zerlegen und reparieren

Motor zerlegen und reparieren

eventuell beides ersetzen.

Windschutzscheibe neu anfertigen

Kabelbaum und Beleuchtung erneu